LINDA AG Messe expopharm GUERILLA Wo ist Linda?
Wo ist Walter? Nicht ganz. Wo ist Linda? Die Frage stellte sich bei der expopharm 2018 in München. Mit einem gewöhnlichen Messestand gab man sich dieses Jahr nicht zufrieden. Als Guerilla-Aktion ausgeführt wurden in strategischer Planung an jedem Eingang zum Messegelände die engagierten Promoter positioniert. Messeeingang, Bahnhof, U-Bahnstation, Ampeln und rund um die ganze Messe, waren Plakate mit dem Schriftzug „Wo ist Linda?“ zu finden.
Ebenfalls schmückte der Schriftzug auch die Kapuzenpullover der Promoter, wodurch durch ein eindeutig unverkennbares Aussehen die Zuordnung zu der Linda AG gelungen war. Doch nicht nur Aufmerksamkeit ist der Hintergrund der Guerilla-Aktion. An die Besucher wurden Taschen verteilt, die auf der Messe nützlich für jegliche Pröbchen sein konnte. Eigene Goodies, wie Müsliriegel und Lanyards sind ebenfalls in der Tasche enthalten.
Mit einem Hinweis auf das Gewinnspiel der Apothekerkooperation, wurden die Karten und die Begründung für das Fehlen auf der expopharm 2018 verteilt. Zu gewinnen gab es eine Städtereise nach Köln, dem Herzen der AG. Weitere Infos zu dem Gewinnspiel gibt es auf der Internetseite der LINDA AG.
Einen Artikel der Seite apotheke adhoc gibt es hier zu finden.
Highlights
- Überraschungseffekt durch Guerilla-Aktion.
- Koordination mehrerer Promoter an verschiedenen Standorten.