malcolm & judy
  • projekte
    • Kunden
    • Kundenstimmen
    • Referenzen
  • leistungen
    • ServEx
    • Dive Kommunikation
    • Was wir tun
    • Was wir genau tun
    • Was wir im einzelnen tun
    • Wer uns bucht
  • produkte
    • Eventportal
    • Pop-Up Eventstudio
    • Memories2Go
  • über m&j
    • Story
    • Agenturfakten
    • Team
    • Jobs
  • Kontakt
    • Newsletter
  • Blog
  • Menü

Pop-Up Eventstudio

Das Eventstudio für jede Location an jedem Ort

Mobiles Pop-Up Eventstudio

Studios für digitale & hybride Events gibt es genug. Nahezu alle, im Gegensatz zu unserem Pop-Up Eventstudio haben einige Schwachstellen:

  • Das Motto „mehr ist immer besser“ stand in Vordergrund und die meisten Studios sind für die ganz großen Shows ausgelegt
  • Diese aufwändige aber häufig nicht notwendige Technik macht die Studios teuer – häufig unnötig teuer.
  • Häufig sind nicht weniger als 8 technische Personen notwendig um das Studio zu betreiben.
  • Die Studios sind aufgrund der Größe nicht mobil bzw. würde das zusätzlich Kosten bedeuten.

Macht ein Pop-Up Eventstudio Sinn?

Viele Hotels & Locations haben sich in den letzten Monaten eigene Studios errichten lassen. Die meisten davon sind viel zu selten genutzt, als dass sich eine solche langfristige Installation gelohnt hätte.

Bedarfsweise aufgebaute Studios sind teuer und brauchen meist viel Zeit für Aufbau & Vorbereitung

Neben finanziellen Aufwendungen werden außerdem viel Platz und eine große Deckenhöhe benötigt.

4 Gründe für ein Pop-Up Eventstudio

1. Der benötigte Platz

Es reichen 4m² Regiefläche und nochmal 4m² Szenenfläche. Dann kann es losgehen.

2. Die Flexibilität

Immer und überall. Die kleinste Variante des Studios passt in einen Kombi. Die größte in einen kleinen Sprinter. Damit sind wir immer und überall einsatzbereit.

3. Die Zeit des Aufbaus

“Anreise + 3 Std. bis 6 Std.” und wir sind spielbereit. Immer abhängig von der gewünschten Studiogröße.

4. Geringer Personalaufwand

Wenn es hart auf hart kommt reicht eine Person für Aufbau und Betreuung. Mehr als 3 Personen sind aber selten notwendig.

Die verschiedenen Varianten

One-Man-Show oder doch Fullstudio?

Variante „One-Man-Show“

Die kleinste Variante des popup event-studios. Der Produktionsserver, bis zu zwei bewegte Kameras und die Funkmikrofone werden von einer Person aufgebaut und betreut. Ideal wenn man „mal eben schnell etwas sagen möchte.

Aufbau & Vorbereitung: ca. 3 Stunden.

Variante „Full Studio“

4 bewegte Kameras, diverse Grafik- & Medienzuspieler, Redaktionsplätze, bis zu 8 Funkmikrofone, professionelle Ausleuchtung und ein Regisseur für den Ablauf. Immer noch eine schnelle Nummer, das Ergebnis ist aber auf dem Niveau eines TV-Studios.

Aufbau & Vorbereitung: ca. 6 Stunden.

Pop-Up Studio
Pop-Up Studio Full

Jetzt einen Termin vereinbaren

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Jetzt einen Termin ausmachen, bei dem wir alle Funktionen von unserem Pop-Up Eventstudio ausführlich vorstellen und alle Fragen rund um unser Eventportal beantworten.

Unverbindlichen Termin buchen

© Copyright - malcolm & judy GmbH
  • Facebook
  • Instagram
  • Xing
  • Linkedin
  • Youtube
  • Kontakt
  • AGB
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
Akkordeon Nr. 1
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Unsere Leistungen

Events

– Abendveranstaltungen

– Digitalevents

– Digitale Jahreshauptversammlungen

– Hackathons

– Hybride Events

– Incentives

– Jahresabschlusstagungen

– Jahreshauptversammlungen (JHV)

– Jubiläen

– Kongresse

– Kick-Offs

– Management Meetings

– Mitarbeiterevents

– Recruitingsevents

– Sales Management Meetings

– Sommerfeste

– Sportevents

– Weihnachtsfeiern

Messe & mehr

– Ausstellermessen

– Digitale Messeformate

– Hybride Messeformate

– Messeauftritte

– Messeberatung

– Messedesign

– Messelogistik

– Messestandkonstruktionen

– Messestandplanung

– Messekommunikation

– Pressekonferenzen

– Presse Events

– Presse Launches

Brandactivation

– Ambient Media

– Ambush Marketing

– Field Marketing

– Guerilla Marketing Aktionen

– Markenlaunches

– Pop-Up Venues

– Product Experiences

– Promotions

– Roadshows

Und hier erfährt man, was wir im einzelnen tun.

close slider

Interesse geweckt?
Einfach durchklingeln!

Tel.: +49 (0) 221 96261603