Was: Service
Unsere Gedanken zu Service lassen sich in zwei Sätzen bündeln:
Kunden wollen das perfekte Ergebnis. Punkt.
Dafür lösen wir nicht nur Probleme, sondern agieren so, dass der Kunde nicht einmal merkt, dass es diese gegeben hat oder geben wird.
Nicht 100% klar? Dann hier Beispiele, was wir nicht unter Service verstehen:
- Nach 18 Uhr doch nochmal ans Telefon gehen? Nicht mein Ding – ich bestehe auf meine Work-Life-Balance.
- Arbeit erledigen ohne dafür Mehrkosten direkt freigegeben zu bekommen? Hallo…? Der Trend geht zum Drittauto.
- Material muss zur Eventdestination gefahren werden? Dafür gibt es ja Kurierdienste. Die kosten zwar was mehr, aber Hauptsache ich bin gut geflogen. Sie kennen ja Deutsche Autobahnen…
- Der andere Dienstleister performt nicht wie gewünscht und lässt Sie hängen? Sorry… Not my circus, not my monkeys. Die Wahl hab ja nicht ich getroffen.
Wie: Exzellent
Viele Dienstleister machen Ihre Arbeit ohne Frage gut. Einige sogar sehr gut.
Unser Anspruch ist es aber unsere Arbeit exzellent zu erledigen.
Dünn drüber? Gibt’s nicht.
Fehlertoleranzquote? Fehlanzeige.
Ist nicht perfekt, aber passt schon? Passt eben nicht!