Hochschule Fresenius Gruppe 10-jähriges Jubiläum Standort München
Die Hochschule Fresenius zählt mit knapp 12.000 eingeschriebenen Studierenden zu einem der größten privaten Bildungsträger in Deutschland. Das zehnjährige Bestehen des Standorts München nahm man zum Anlass für eine große Jubiläumsfeier. Eine der großen Herausforderungen lag darin, alle Interessierten an der Veranstaltung teilhaben zu lassen – Studenten, Mitarbeiter und Ehemalige. Gleichzeitig war es wichtig, dass die Veranstaltung am Standort selber stattfand. Die Lösung: Der Campus der Hochschule wurde kurzerhand zur Veranstaltungslocation umgebaut.
Es galt, die Werte und die Marke selbst nach innen zu stärken und mit Außenwirkung als qualitativ hochwertig und positiv zu kommunizieren. Durch Begrüßungsworte des Präsidenten, eine anschließende Podiumsdiskussion zum zehnjährigen Bestehen der Hochschule und abschließende Alumni-Vorträge wurden die Gäste durch den Abend geführt. Die Marke wurde dabei als zukunftsorientiert und offen dargestellt. Beim darauffolgenden get-together galt es alte und neue Kontakte zu pflegen und auf die nächsten Jahre anzustoßen.
Highlights
- Foodtruck Stationen auf dem Campus Gelände
- Schaffung von Synergien aus Information und Entertainment